Wasser

Rooskey – Sligo 75 km

Flüsse, Seen und – Wasser von oben. OK, es muss uns ja mal erwischen. Das letzte Mal war das Regenzeug vor einer Woche im Einsatz. Dafür haben wir es heute nur einmal angezogen.

Der Start war noch trocken. Wir hörten einen Kuckuck und sahen am Shannon einen Reiher und einen Eisvogel. Danach finf es endgültig an zu regnen und wir hielten kaum noch an. Fotos machen ist doof bei Regen, weil alles nass wird und die Fotos wenig aufregend.

  
Bei Dauerregen muss man eine gute Pausenstrategie haben. Alle 20 km etwa hielten wir Ausschau nach Lokalitäten, die wir etwa in diesen Distanzen fanden. Wenn es sich auch wie in Ballyfarnon um eine Tankstelle mit Mehrzweckladen und drei Restauranttischen handelt. Und man dort einen exzellenten Irish Stew selbst zubereitet von der Chefin neben dem ordentlich aufgefüllten Regal mit WD40 genießen kann.

  
Das Gelände wird zur Westküste hin wieder deutlich hügeliger. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, wären wir aus dem Staunen sicher nicht herausgekommen. Aber auch so war es eine sehr schöne Strecke mit nur noch wenigen palastartigen Einfamilienhäusern in the middle of nowhere aber viel schöner Landschaft.

Kurz vor Sligo schlug uns das Land ein Schnippchen und servierte uns einen astrein fiesen Hügel, was man der Karte so gar nicht angesehen hatte. Da wurde es doch mal kurz saunaartig in der Regenkluft. Aber dafür konnten wir mehrfach von oben betrachten, wo wir unten landen würden.

Sligo kam zunächst sehr stressig rüber weil ziemlich verkehrsverseucht. Dazu regnete es mal wieder kurz sehr kräftig, als wir versuchten, eine Unterkunft zu finden. Nach einigen falsch eingeschlagenen Richtungen fand ich dann doch ein von mir im Vorfeld präferiertes B&B mitten in der Stadt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wasser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s