Am Beginn einer Rundreise: Corona

Mein Ausblick die nächsten Wochen und/oder Monate. Geht durchaus.

Nein, das ist jetzt keine Radtour. Und nein, das Ziel dieser Reise ist nicht, schöne Landschaften zu entdecken und kleine familiengeführte Hotels zu loben und zu empfehlen. Ich habe diese Reise auch nicht wie alle anderen zuvor selbst erdacht, mir eine Strecke ausgearbeitet, die an möglichst vielen schönen Plätzen vorbei kommt. Sie wurde mir auferlegt, wie allen anderen vermutlich im großen und ganzen an allen schönen und weniger schönen Plätzen auf dieser Erde. Die Reise zeichnet sich auch durch extreme lokale Konstanz aus. Ich muss nirgendwohin fahren oder fliegen als morgens ins Bad zu gehen, die Wohung aufs genaueste kennezulernen und am Tag höchstens mal zum Einkaufen in einen Supermarkt zu fahren, wo zu meiner Hochachtung das Personal unter Einsatz dessen Gesundheit fleißig dafür sorgt, dass wir alle versorgt sind. Danke.

Das Ziel dieser Reise ist heil wieder anzukommen. In einer Heimat, die vermutlich nicht genau so aussehen wird, wie zu Beginn dieser Reise. Wir können hoffen, dass sie vielleicht in manche Ecken etwas besser geworden ist, weil wir alle gerade zum Lernen gezwungen werden. Das Leben geht weiter, auch ohne die Multikanalhektik, an die wir uns so gewöhnt haben und ohne die wir zunächst vielleicht das Gefühl haben, nicht mehr wichtig zu sein.

Der Organisator dieser weltweiten Reisegruppe mit Milliarden von Teilnehmern ist winzig klein und hat nicht mal ein Rückenmark. Nichtsdestotrotz hat diese Ansammlung von Eiweißmolekülen eine perfide Strategie, uns als Wirt zur Vermehrung mit oft verheerenden Folgen zu besuchen. Nicht zu oft mit ganz verheerenden Auswirkungen, ein Großteil der Wirte sollte schon weiterleben und dem Virus zur weiteren Verbreitung verhelfen.

Deswegen jetzt die Gegenstrategie: wir bleiben jetzt alle mal zu Hause und strecken dem Strategiemini namens Corona die Zunge raus. Und bei dieser Reise bin ich mit Kräften dabei. Winke allen Mitreisenden zu und hoffe, dass wir alle dasselbe Reiseziel wohlbehalten erreichen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s